Homepage barrierefrei

Ausschnitt aus einer Blindentastatur

Mit unseren neuen Internet-Seiten haben wir auch die Vorgaben für die Gestaltung behindertengerechter Internet-Auftritte eingehalten. Das Ergebnis ist für uns und vor allem für sehbehinderte Internet-Besucher erfreulich, denn unsere neuen Seiten sind barrierefrei.  

Für die Gestaltung der Inhalte gibt es Richtlinien zur behindertengerechten Darstellung, die durch die technischen Funktionalitäten des eingesetzten Content Management Systems erfüllt sind (W3C-Konformität).  

Doch Technik allein macht die Inhalte nicht barrierefrei, deshalb haben wir die Inhalte unter Einhaltung der Richtlinien erstellen lassen. Eine interne Anleitung hilft uns zukünftig die Seiten barrierefrei zu pflegen. Darüber hinaus haben wir auch jede einzelne Seite prüfen lassen, damit alle Informationen ohne Einschränkungen und Barrieren für Sehbehinderte und Blinde gleichermaßen zur Verfügung stehen.  

 

Ansprechpartner für Fragen sind 

für den Inhalt: Herr Berner, Stadt Pottenstein

für die Realisierung: Frau Luitz, PiWi und Partner

drucken nach oben