Unsere Stadt

 

Der neu gewählte Erste Bürgermeister der Stadt Pottenstein

 

Am Sonntag, den 18.02.2024 fand in Pottenstein die Neuwahl des berufsmäßigen Ersten Bürgermeisters der Stadt Pottenstein statt. 

Die Neuwahl war notwendig, da der bisherige Amtsinhaber, Herr Stefan Frühbeißer, bei der Landtagswahl am 08.10.2023 in den Bayerischen Landtag gewählt wurde und in Folge dessen das Amt des Ersten Bürgermeisters bei der Stadt Pottenstein nicht mehr besetzt war. 

Bei der Neuwahl hat der Bewerber, Herr Christian Weber, mit 1.930 gültigen Stimmen die erforderliche Mehrheit der Stimmen erhalten. 

Herr Christian Weber hat die Wahl wirksam durch Erklärung angenommen, der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 18.02.2024 festgestellt, dass Herr Christian Weber damit zum Ersten Bürgermeister der Stadt Pottenstein gewählt wurde. 

Die Amtszeit des neu gewählten Ersten Bürgermeisters Christian Weber begann bereist am Montag, den 19.02.2024. 

 

Bild

 

 

 

 

 

 

 

Erster Bürgermeister Christian Weber